OpenAirKino Spandau

Dieses bescheuerte Herz

Beschreibung

Lenny, Sohn eines Herzspezialisten, genießt sein Playboy-Leben bis ihm sein Vater nach einer Eskapade zu viel die Kreditkarte sperrt und ihn dazu verdonnert, sich um einen seiner Patienten zu kümmern, den 15 jährigen, schwer kranken David. Der hat eine Wunschliste von Dingen, die er vor seinem Tod noch machen möchte und auf der Sachen stehen wie: "Einmal von einem Mädchen geküsst werden" oder "Mama wieder glücklich sehen". Lenny nimmt sich des Jungen und seiner Liste an. Unwiderstehlicher Feelgood-Film nach einem Tatsachenroman, in dem Marc Rothemund, der 2017 bereits den Hit "Mein Blind Date mit dem Leben" lieferte, im Spannungsfeld zwischen "Ziemlich beste Freunde" und "Honig im Kopf" die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft erzählt. Er lässt "Fack Ju Göhte"-Star Elyas M'Barek vom Saulus zum Paulus werden an der Seite von Nachwuchstalent Philip Noah Schwarz. Ein Triumph der Konvention im besten Sinne. 

Laufzeit: 106 Min.

FSK: ohne Altersbeschränkung